Kachelofenbau Matthias Schauer

Wir sind ein junger Handwerksbetrieb, der 1994 in der Gemeinde Görwihl sein Geschäft eröffnete.

Unser Arbeitsfeld erstreckt sich von der Kachelsitzbank über den Backofen und Warmluftofen bis hin zum Heimkamin. Die Form und Farbe der Anlage wird individuell nach den Wünschen des Kunden geplant mit neuester Technik ausgestattet und ausgeführt.

Die Erstellung von selbstaufgebauten Kachelherden sowie die Lieferung und Montage von Fertigherden und Kaminöfen gehören ebenso zum Aufgabengebiet. Die Beheizung der Anlagen erfolgt überwiegend mit Holz, ist aber auch mit Warmwasser über die Heizung sowie mit Strom möglich.

Ein großes Augenmerk richten wir aber auch auf die Erhaltung und Reparatur unserer schönen alten Backöfen mit doppelter Sitzbank.

Jede noch so kleine Anlage ist eine Bereicherung für Ihre Wohnatmosphäre, denn die Strahlungswärme von Kachelofenanlagen hat bis zum heutigen tage eine nachgewiesene positive Auswirkung auf das Wohlbefinden und die Gesundheit für den Menschen.